Eva Schneider-Bollmann

Vizepräsidentin / Juristin/Kriminologin, Inhaberin IT-Firma, Stiftungsrätin und vor allem Mutter

Was mich mit Pferden verbindet

Tiere begleiten mich bereits mein Leben lang. Als Kind waren es die typischen Haustiere von Hamster bis Katze und Hund, als Teenager dann auch die grosse Liebe von Michelle, die Pferde. Meine Reitanfänge durfte ich auf den gemütlichen und zuverlässigen Haflingern erleben, später waren es dann die edlen, trittsicheren, feinfühligen und arbeitssamen Paso Peruanos.

 

All meine Reiterjahre verlebte ich auf einem Reiterhof, auf welchem die Besitzer einen hohen Wert auf ein einfühlsames, «feines» Reiten legten. Die Pferde wurden mit grossem Respekt behandelt und jegliche Grobheit gegenüber den Tieren wurde nicht geduldet. «Reiten am seidenen Zügel» war bereits damals mein Motto und genau diese Art mit Pferden zu arbeiten, entspricht meiner Reiter-Philosophie.

Heute reite ich nicht mehr… doch wer weiss was die Zukunft bringt…

 

Wie ich zu Silken Reins kam

Michelle durfte ich aufgrund meiner Tätigkeit als Stiftungsrätin kennenlernen, die Liebe zu den Pferden hat uns seit Beginn weg verbunden. Ihr unglaublicher Wille, gepaart mit einer starken Fokussierung auf ein Ziel, beeindruckt mich immer wieder von neuem. Kein Projekt ist ihr zu gross, kein Ziel zu hoch, ganz im Sinne von «lebe Deine Träume»  - das ist Michelle.

 

Als Vorstandsmitglied des Vereins «Silken Reins» freue ich mich sehr ein kleines Teilchen zum Erfolg des Pferdeprojekts beisteuern zu dürfen und speziell auch Personen mit einem Handicap unterstützen zu können, welche über ein grosses «Pferdeherz» verfügen.