Daniel Piguet

Kassier / Gründungsmitglied Verein Silken Reins, Pensionär

Was mich mit Pferden verbindet

Die Faszination für Pferdegeschichten hat mich schon im Schulalter erfasst, z.B. mit Fury im TV und Blitz dem Schwarzen Hengst in Buchform. Der Versuch selbst im Sattel zu sitzen war aber nicht mein Ding, denn Reitstunden wurden eher zu Rodeostunden. 

 

Als Hobbyfotograf bestaune und geniesse ich ab und zu Pferde durch die Linse, dabei entsteht manchmal auch eine Tonbildshow sei es von der Feria de Caballo in Jerez oder einer Reitstunde von Michelle und Malageña.

 

Wie ich zu Silken Reins kam

Durch die Bekanntschaft mit der Familie Zimmermann in den 90-er Jahren, begann auch der Start einer ganz besonderen Pferdegeschichte. Es ist dies die Geschichte von «Michelle und dem Reiten»! Die Fortsetzung davon ist heute die Idee «vom Reiten am seidenen Zügel».