Simone Gertschen

Physiotherapeutin, Pferdeliebhaberin

Was mich mit Pferden verbindet

Als kleines Mädchen bewunderte ich immer unsere Nachbarin, welche in Reithosen bekleidet, all abendlich den Weg in den Stall auf sich nahm. Ich wollte dies unbedingt auch tun! So begann meine «Reitkarriere» wie bei vielen Mädchen im Eldorado in Köniz. Später durfte ich zu drei Pflegepferden schauen. Misten, putzen, Sättel und Zaumzeug schrubben, gehörte zu meinem täglichen Tagesablauf wie das anschliessende wohlverdiente Ausreiten. Sprichwörtlich verbrachte ich meine Jugend im Sattel und vermisse diese Zeit ab und zu sehr! Vor zwei Jahren erfüllte sich ein Traum und ich durfte auf dem Rücken von äusserst trittsicheren Pferden die Anden überqueren. 

 

Wie ich zu Silken Reins kam

Eva Schneider kenne ich seit meiner Kindheit. Lustigerweise verbinden uns viele gemeinsame Erlebnisse, ausser dass wir noch nie zusammen reiten waren. Durch sie lernte ich Michelle kennen und wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Das zentrale Thema «die Liebe zum Pferd» verbindet auch uns stark.

Michelle ist eine tolle, sehr willensstarke und fokussierte Persönlichkeit. Kein Berg zu hoch, kein Weg zu steinig – Michelle ist bewundernswert!

 

Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen, dass sich Michelles Traum erfüllen wird. Durch meine Tätigkeit im Vorstand, hoffe ich ebenfalls einen Teil zu dieser Verwirklichung beitragen zu können.