Destinio

Pferd und Begleiter im ersten Projektjahr

 

Destinio - unser kleiner Star in der Manege!

Im Oktober 2017 kam er - geboren am 06.06.2013 als Langostinio und von uns liebevoll Destinio genannt - in unser Leben. Er war ein Hauptbestandteil unseres Projekts Silken Reins. Destinio ist ein Hannoveraner Wallach, gekauft in Deutschland und wurde dann für die ersten paar Monate bei Yvonne Gutsche auf der Double Divide Ranch in Bad Wimpfen grundtrainiert. Im Frühjahr 2018 kam Destinio zu uns in die Schweiz, wo Franca Farron das Training mit ihm übernahm. Ergänzt wurde das Team von Kira Szoradi und Yelis Aksoy. Destinio und Michelle haben so viel gelernt und alle durften einige Hochs und Tiefs gemeinsam meistern. 

Es stellte sich jedoch leider heraus, dass Michelles und Destinios körperliche Voraussetzungen und Möglichkeiten in absehbarer Zeit nicht genügend zusammen passen würden. Destinio hat ein goldiges Wesen, ist jedoch für die sehr strenge und extrem feine Reitausbildung, die Michelle auf Grund ihrer Behinderung braucht, nicht oder noch nicht bereit. Liebe heisst auch zum richtigen Zeitpunkt loslassen können. Mittlerweile hat er eine neue Familie und Aufgabe in den Bündner Bergen gefunden. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Freude und alles Gute!